Schlafzimmer Dies ist ein intimer Raum, in dem Sie eine passende Atmosphäre und Gemütlichkeit schaffen müssen. Es ist in ihr, dass eine Person nach einem harten Tag ruht und Kräfte wiederherstellt. Daher ist es wichtig, das Innere des Schlafzimmers so zu gestalten, dass es immer angenehm zu sein, und es erfüllt alle grundlegenden Bedürfnisse der Gastgeber.
Raum im Schlafzimmer zu organisieren ist nicht so einfach wie es scheint. Bei der Einrichtung des Innenraums machen viele Menschen Fehler, die sich in Zukunft negativ auf das Aussehen des Raumes und den Komfort des Aufenthalts in ihr auswirken. Betrachten Sie die fünf häufigsten Fehler, die bei der Organisation von Raum im Schlafzimmer gemacht werden.
1. Leere Wände
Das Schlafzimmer ist in erster Linie zum Schlafen und Entspannen gedacht. Aber das völlige Fehlen von Dekor, langweiligen Möbeln und nackten Wänden – All dies wirkt sich schlecht auf die Einstellung des Raumes und die Stimmung seines Besitzers aus. Mehrere Gemälde oder Fotos an den Wänden, kleine Regale mit Büchern oder Dekorationen diversifizieren das Interieur und machen es mehr «lebendig». Auch wenn das Zimmer im Stil des Minimalismus eingerichtet ist, bedeutet das nicht, dass Sie es langweilig und leer machen müssen.
2. Falsche Platzierung von Schaltern und Steckdosen
Die Anzahl der Steckdosen in einem Raum hängt von seiner Größe ab und davon, wie viele elektrische Geräte verwendet werden. Es ist wichtig, sie so zu platzieren, dass sie an einem zugänglichen Ort sind. Oft gibt es Situationen, wenn in den Prozess der Reparatur Steckdosen zufällig platziert, und während der Einrichtung teilweise oder vollständig blockiert ihre Möbel.
Schalter sollten in der Nähe des Bettes platziert werden. Um die Beleuchtung auszuschalten oder einzuschalten, musste man nicht aufstehen und durch den ganzen Raum gehen.
TIPP: Verwenden Sie Doppelsteckdosen. Es ist wirtschaftlicher und bequemer. Stellen Sie eine zusätzliche Steckdose in der Fensterabhang, da es in der Zukunft sehr nützlich sein kann.
3. Falsche Bettplatzierung
Bett Es ist ein wichtiges Element des Schlafzimmers und das Zentrum der gesamten Komposition. Um sie herum befinden sich die übrigen Einrichtungsgegenstände. Aber oft Betten in den Schlafzimmern sind erfolglos. Schlechte Optionen sind die Platzierung des Bettes direkt neben der Tür, in der Ecke und dem Kopfteil zum Fenster.
Bei der Platzierung müssen Sie von der Größe des Bettes, seiner Form und der Raumfläche abweichen. Eine gute Zone für die Unterbringung ist ein Bettlaken zwischen den Fenstern oder eine Wand, die senkrecht zum Fenster ist.
WICHTIG: Zu fühlen sich wohler und nicht abgelenkt durch Geräusche, stellen Sie das Bett Weg von der Tür.
4. Monochromes Interieur
Holen Sie jedes Detail des Innenraums in einem Stil & ndash; es ist wichtig, aber die Verwendung von nur einem Farbton in einem Raum – ein häufiger grober Fehler. Damit der Raum nicht langweilig und verblasst ist, müssen Sie verschiedene Farben richtig kombinieren und helle Akzente für einzelne Details setzen. Dies wird das Schlafzimmer interessanter und gemütlicher machen.
5. Große spiegel entlang bett
Die in den Schlafzimmern installierten Schränke sind oft mit einem großen Spiegel an der Tür versehen. Ein Spiegel, der in der Nähe des Bettes angebracht ist, ist ein klarer Fehler. Für eine Weile kann die ständige Reflexion im Spiegel sogar Spaß machen, aber bald wird es langweilig, es wird Angst und Unbehagen geben. Häufige Situationen, in denen Menschen aufgrund eines solchen Spiegels unter Schlaflosigkeit leiden.
Der Spiegel im Schlafzimmer sollte so positioniert werden, dass er beim Liegen nicht sichtbar ist. Sie können sogar einen mobilen Spiegel auf Rädern verwenden. Es kann von einem Ort zum anderen verschoben und auf die gewünschte Seite gedreht werden.
HINWEIS: Schlafzimmer sieht frischer und gemütlicher, wenn Sie auf der Kommode oder Tisch schöne Bilder im Rahmen, Duftkerzen, Blumen in einer Vase, Korb mit nützlichen Kleinigkeiten.